Wir realisieren Ihr Bauprojekt

Hinten von links: Inhaber Dipl.-Ing. Architekt Stephan Kittel und Dipl.-Ing. Eberhard Richter
Vorn von links: Dipl.-Ing. Architekt Jörg Beydatsch, Teilkonstrukteurin Elke Wlotzka und Bauingenieur Andreas Hübner.

Das Architekturbüro Kittel + Partner wurde am 1.8.1990 von 3 Architekten und Diplomingenieuren in Pirna als GbR gegründet.
Mit der Aufbruchsstimmung der Wende, mit großem Selbstvertrauen und viel Enthusiasmus wurde damit der Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Die 3 Gründungsmitglieder waren Dipl.-Ing. Architekt Stephan Kittel, Dipl.-Ing. Eberhard Richter und der Statiker Dipl.-Ing. Dietmar Rasch.

 

Herr Kittel erfüllte die Aufnahmekriterien und wurde als bauvorlageberechtigter Architekt bereits 1991 in die Architektenkammer Sachsen als Mitglied aufgenommen.

 

Er konnte ein 5-jähriges Studium an der Hochschule für Architektur und Bauwesen in Weimar erfolgreich abschließen und arbeitete dann 3 Jahre im Büro des Bezirksarchitekten in Dresden. Um näher an der Praxis zu sein, ging er 1986 als objektverantwortlicher Architekt in die Projektierungsabteilung des Kreisbaubetriebes Pirna. Dort waren bereits Herr Richter, als diplomierter Projektingenieur und Herr Dipl.- Ing. Rasch als Statiker tätig.

 

In 28 Jahren Bürotätigkeit wurden unter Mithilfe zahlenmäßig wechselnder Angestellter und freier Mitarbeiter eine Vielzahl von Bauprojekten geplant und erfolgreich realisiert.

Zum  31.12.2017 hat Herr Richter die GbR offiziell verlassen, um sich langsam in den verdienten Ruhestand zurück zu ziehen. Dankenswerter Weise steht er aber nach wie vor für diverse Einzelaufgaben und als Urlaubsvertretung dem Büro zur Verfügung.

Das Unternehmen wird seit dem Ausscheiden von Herrn Richter von Dipl.-Ing. Architekt Stephan Kittel, als Freier Architekt, weiter geführt. Das Leistungsspektrum und die Angebotsvielfalt bleiben davon unberührt.

powered by webEdition CMS